Neue Mitglieder im Juni 2017

Im ersten Halbjahr 2017 konnten wir drei neue Mitglieder begrüßen – aus allen Himmelsrichtungen. Ich fange einfach mal im Norden an:

Kurt, DF4XX, wohnt in Barsbüttel in der Nähe von Hamburg. Durch BCC-Mitglieder in seinem OV E38 ist er auf uns aufmerksam geworden. Als Ruheständler will er nun seine gute Station (Optibeam und Loops für 160 m bis 6m) intensiver nutzen. Kurt ist hier in CW, RTTY, PSK und SSB aktiv, am liebsten sind ihm aber das 40m und der Klang der Morsezeichen. Insofern ist es kein Wunder, wenn er besonders gern im WAG, HSC-Contest und WAE mitmischt. Dafür möchte er seine Fähigkeiten weiter trainieren und ausbauen – gern auch gemeinsam im Team.

Als nächstes stelle ich Euch Hubert, DJ8VH, vor. Nachdem Hubert einige Jahre nicht aktiv war, unterstützt er nun umso begeisterter die Saarländer BCC-Truppe. Zu Hause in Wadern hat Hubert eine ausgezeichnete Station mit mehrere Optibeams und Flexradio stehen. Die Fullsize Yagi für 30m ist seinem Lieblingsband geschuldet. Aktuell ist Hubert auf 2m und von 10 bis 80m in allen Betriebsarten unterwegs, wobei CW den absoluten Vorrang hat. Für 80m/160m sollen in zukunft bessere Antennen her, um vor allem in seinen Lieblingscontesten WAG und CQWW CW erfolgreicher mitzumachen. Ein Ansporn für zukünftige Contestaktivitäten ist für Hubert unser Frequent Contester Programm. Dabei funkt er auch gern mit anderen zusammen als Multi-Op.

Zum Schluss kommen auf unserer kleinen Reise zu neuen Mitgliedern in die Schweiz: Chris, HB9BJL, wohnt in Messen in der Nähe von Bern. Er hat zu Hause eine kleine Station mit Fritzel-Beam und Dipolen. Aber Ihr habt in sicher schon öfters in Contesten unter DD1A gearbeitet. Chris funkt hauptsächlich in seiner Lieblingsbetriebsart CW, gelegentlich auch in RTTY. Dementsprechend ist sein absoluter Lieblingscontest der CQWW CW, aber die Liste seiner Contestteilnahmen ist natürlich deutlich länger. Hier ist Chris am liebsten mit anderen zusammen QRV, Einzelteilnahmen sind nicht so sein Ding.