LX1RQ silent key
Liebe BCC’ler,
es ist meine traurige Pflicht, Euch mitzuteilen, dass unser Contestfreund Robert Schoettert, LX1RQ am Sonntag, den 28.05.06 im Alter von 47 Jahren nach einer schweren Krankheit gestorben ist.
Rob war Funkamateur seit vielen Jahren und schon bei den ersten Auslandsaktivitäten des BCC (LX9BV) dabei. Als der BCC seinen ersten wirklich großen Erfolg 1989 bei LX7A errang, war er einer der vielen engagiertenContester, die den Europarekord im CQWW gewannen.
Rob hat dann in den späten neunziger Jahren die Conteststation LX5A aufgebaut. Es ist sicher seinem Organisationstalent und seinem persönlichen Engagement zuverdanken, dass LX5A in den Folgejahren so aktiv und erfolgreich war.
Ganz im Sinne der BCC-Philosophie, nämlich sich nicht nur an einem Contest zubeteiligen, war Rob in mehreren Betriebsarten und in vielen verschiedenen Wettbewerben aktiv. Insbesondere in RTTY hat er sein Können unter Beweis gestellt und viele, schöne Erfolge feiern können.
Mit Rob konnte man „Pferde stehlen“, er war zu jedem Spaß aufgelegt und war dennoch ein ernsthafter und verlässlicher Freund, der sich auch lebhaft auf sozialem Gebiet engagierte. Er hatte sich noch so vieles vorgenommen in seinem Leben und wurde doch viel zu früh aus unserer Mitte gerissen.
Der Bavarian Contest Club verliert mit Rob einen seiner außerordentlichengagierten und aktiven Contester. Wir werden seine zupackende Art und sein fröhliches, humorvolles Wesen sehr vermissen. Wir sind sehr traurig, dass er nicht mehr unter uns ist.
Unsere Anteilnahme gilt seinen Angehörigen, seiner Lebensgefährtin und insbesondere seinen beiden Kindern.
Wir werden Rob immer in guter Erinnerung behalten.
Dieter Schuster, DL8OH
President Bavarian Contest Club