Neue Mitglieder im Oktober 2022

Ich freue mich, Euch erneut zwei neue Mitglieder sowie einen Wiedereinsteiger vorstellen zu können. Alle drei verbindet ihre Heimat Niederlande.

André, PA4OES (ex PD3OES) aus Emmen hatte seine Mitgliedschaft aus persönlichen Gründen vor einigen Jahren beendet. Nun ist er mit frischer Energie und neuem Rufzeichen wieder dabei – seine beiden Paten haben uns den Wiedereintritt bestätigt. Welcome back!

Jan, PA0JED kommt aus Tilligte – wie Emmen ebenfalls nah zu Deutschland. Er ist seit kurzem dorthin gezogen, so dass seine private Station aktuell noch im Aufbau ist. Das Ziel sind auf alle Fälle wieder Antennen für alle Kurzwellenbänder. Auf die Schnelle sind erst einmal Dipole für 15m und 10m gespannt worden. 15m ist nämlich Jans absolutes Lieblingsband, hier hat er bei früheren Contestteilnahmen schon tolle Ergebnisse in der Low Power-Kategorie verzeichnen können. Schließlich ist Jan schon seit 1974 qrv.Wir werden PA0JED in Zukunft öfters hören. Als Pensionär will er mit Gleichgesinnten in den Austausch treten und wieder mehr funken. Sein Lieblingscontest ist der CQWW CW – Jan funkt fast ausschließlich in seiner Lieblingsbetriebsart. Aber auch der SAC gefällt ihm sehr gut. Und mal schauen, ob wir vielleicht PA0JED in Zukunft auch in RTTY oder sogar SSB auf dem Band treffen. Wir wünschen in jedem Fall viel Spaß!

Als drittes möchte ich Euch Peter, PD1RP vorstellen. Peter wohnt in Amsterdam und ist seit 2007 mit seiner Novice- Lizenz auf 10m, 20m, 40m sowie UKW qrv. Langfristig möchte Peter seine  Amateurfunkgenehmigung aufstocken, um auch auf den anderen KW-Bändern funken zu dürfen. Aktuell ist er am liebsten auf 40m in SSB und RTTY qrv. Die dazu passenden CQWW Conteste sind dementsprechend seine absoluten Lieblingsconteste. Zu Hause hat er dafür einen 3Ele SteppIR mit 40m-Option. Aber Peter ist auch gern bei PI4CC und PA6AA. So wird er im kommenden CQWW SSB bei PA6AA mitfunken. Da bleibt uns nur, ihm bzw. dem ganzen Team viel Erfolg zu wünschen.