Neue Mitglieder im Oktober 2019

Ich freue mich, Euch wieder zwei neue Mitglieder vorstellen zu können:

Uwe, DK7AM, kam als DO5JD zu uns, er wohnt in Pegnitz und gehört zum OV B32. In seinem Mitgliedsantrag schrieb er u.a., dass er ja derzeit nur eingeschränkt auf KW funken kann, aber sich das vielleicht bald ändert. Glückwünsch zum Lizenzupgrade! Uwe hat viele Jahre aktiv 2m Contest beiDJ7R mitgemacht. Kurzwellenconteste waren erst in letzter Zeit mit kleiner Station zu Hause dazu gekommen. Mit den Einschränkungen durch die Lizenz macht es nicht ganz so viel Spaß. Das Erlebnis WRTC (Uwe und sein Team haben Y83O betreut) hat wie bei so vielen auch bei ihm einen Motivationsschub ausgelöst. So waren die Gespräche mit seinen Paten DL4NAC und DL9NDS auch nur noch das letzte i-Tüpfelchen, um bei uns mitzumachen. Uwe möchte sich nun erstmal in den verschiedenen Contesten auf allen Bändern ausprobieren und herausfinden, ob es nicht doch noch andere Lieblingsbänder als 80m und 160m gibt. Bisher war er am liebsten in SSB QRV, aber vielleicht kommt ja irgendwann auch noch CW dazu. Jedenfalls gibt es genug Neues zu entdecken und zu lernen, wir als BCC können da hoffentlich gern behilflich sein.

Als zweites kann ich Euch Mike, DK9BM, vorstellen. Mike wohnt in Gütersloh (OV N47) und funkt mit optimierten Drahtantennen und kleiner Endstufe zu Hause von 10m bis 80m in SSB, CW und modernen digitalen Betriebsarten. 160m lässt sich leider nur portabel oder an der Klubstation nutzen. Mike funkt am liebsten auf 20m und 40m in SSB – egal in welchem Contest. Die machen ihm alle Spaß! Nachdem sich Mike schon auf der diesjährigen Contestuniversity theoretisch weitergebildet hat, freut er sich nun gemeinsam mit uns auf die großen Conteste. Ob nun von zu Hause oder vielleicht in einem BCC-Team – man lernt immer etwas dazu und verbessert sich.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen auch viel Freude und Erfolg in den kommenden Wettbewerben. Jede Aktivität ist wichtig – die kleinen wie die großen.