HAM Radio 2019 – der BCC war dabei
In diesem Jahr fand die HAM Radio fast zum angestammten Termin statt. Damit gab es keine Kollisionen mehr mit dem Fieldday oder anderen Aktivitäten. Auch die WRTC in DL war vorbei – einigen Gästen sah man es deutlich an, wie sie den Besuch der Messe ohne Verpflichtungen genossen.
Erfreulicherweise hatte auch das Wetter ein einsehen und hielt sich nicht an die kühle wolkige Vorhersage. Es war sommerlich temperiert, nicht zu heiß und einigermaßen trocken.
Der BCC-Stand war wie gewohnt an der hinteren Hallenrückwand der großen Halle A1. Gemeinsam mit der RRDXA ergab das den Treffpunkt der Contester. Dieses Jahr standen die CW-Klubs gleich daneben – eine passende Nachbarschaft.
Am Freitag gab es für Contester zwei wichtige Termine. Der Vormittag stand ganz im Zeichen der Contestuniversity. Robby, DM6DX hatte erneut ein interessantes anspruchsvolles Vortrags- bzw. Lernprogramm organisiert. Übrigens – die Voranmeldung für 2020 ist bereits möglich!
Am Freitag Abend fand nach einem Jahr Pause das BCC Buffet wieder statt. Rund 250 Gäste trafen sich im Zeppelin Haus am Bodensee. Bevor das leckere Buffet eröffnet wurde, nutzte der BCC-Präsident Ben, DL6RAI die Gelegenheit, den BCC Man of the Year 2018 auszuzeichnen. Die Ehrung wurde Rudi, DJ3WE zu teil. Herzlichen Glückwunsch!
Samstag Mittag ludt der BCC gemeinsam mit dem Contestreferat des DARC zum Contestforum ein. Helmut, DK6WL freute sich, mit Vorträgen über die WRTC 2022, Jugend-Contesting und Contesten mit FT8/FT4 ein vielfältiges Programm bieten zu können. Natürlich wurden auch wieder die Gewinner des WAEDC 2018 beglückwünscht.
Leider waren gefühlt weniger Gäste gegenüber früheren Veranstaltungen vor Ort. Das tat jedoch der Wiedersehensfreude und vielen netten Gesprächen und Diskussionen keinen Abbruch. Wir danken allen Gästen für ihr Kommen und freuen uns schon jetzt auf die HAM Radio 2020 vom 26. bis 28. Juni.
Galerie HAM RADIO 2019 – Messe
Galerie HAM RADIO 2019 – BCC-Buffet