Diaspora Ost traf sich wieder bei DP9A in Jessen
Am Samstag, 17. August, hatte das Team von DP9A wieder zur traditionellen Sommer-Grillparty in Jessen geladen. Viele Freunde, Mitglieder der Contest-Mannschaft und Unterstützer waren der Einladung von Stationsleiter Andy, DK4WA, gefolgt. Nach dem positiven Feedback der letzten Jahre waren wieder über 40 Gäste anweisend, darunter viele BCC‘ler.
In angenehmer und lockerer Atmosphäre wurde gefachsimpelt und über Antennen, Endstufen sowie Contestergebnisse und -regeln diskutiert. Die Station war vorführbereit und nebenbei wurden ein paar QSOs im laufenden „Pensionärs-Contest“, dem SARTG-RTTY gefahren.
Für das leibliche Wohl war natürlich bestens gesorgt. Neben ausgezeichnetem Kuchen, zauberhaften Salaten und leckerem Steaks gab es von den YL’s der Cotestmannschaft gefertigte Salate und die obligatorischen kommunikationsfördernden Getränke, was keine Wünsche offen ließ.
Sehr interessant waren auch die im Laufe des Abends gebotenen DX-Expeditionsberichte zu TX5K, Clipperton Island, von Andy, DL5CW, und zu H44G/H40T von Sigi, DL7DF. Sigi schilderte in seinem Vortrag, welcher unter dem Titel „DengueFieber, Erdbeben und andere Katastrophen“ lief, sehr eindrucksvoll, mit welchen Schwierigkeiten das Team auf Solomon bzw. Temotu zu kämpfen hatte. Selbst auf dem Hinflug muss Murphy schon mit an Bord gewesen sein.
Alles in allem wieder ein sehr gelungenes Treffen, das mit exzellentem Wetter belohnt wurde.
Folgende BCC-Mitglieder waren übrigens anwesend: DK4WA, DL2JRM, DL2OE, DL5CW, DL5LYM, DL5YYM, DL6MHW, DL7ON, DL7URH, DL8WPX, DL9NDV, DM5JBN
Und hier gibts noch die Bilder:
Diaspora Ost – Jessen 2013