HAM Radio 2012 – es war gemütlich
In diesem war es deutlich ruhiger, die gesunkenen Besucherzahlen machten sich auch an unserem Stand bemerkbar. Nichtdestotrotz nutzen viele Mitglieder und Freunde die Gelegenheit, am Stand mit Gleichgesinnten persönlich in Kontakt zu kommen: Wir konnten u.a. auch unser westlichstes Mitglied Andrew, W7VJ aus Washington begrüßen, Funkfreunde aus ganz Europa, dem Oman, Israel, eine Gruppe VK6er, die DL3DXX und DL5LYM 2009 besucht hatten, u.v.a.m.
Andi, DB8NI hatte zusammen mit Alex, DG8AM die Elektroinstallation, Gobo-Beleuchtung (Logo an die Wände applizieren) und einen ordentlichen Audio-Verstärker mit SD-Karteneinschub beigesteuert, mit dem wahlweise der Bayerische Defiliermarsch, der Radetzkymarsch und (wirklich nur ganz selten) – zu Ehren unserer Konkurrenz von der RRDXA – Preussens Gloria abgespielt werden konnten. Sehr fleißige und zuverlässige Unterstützung erhielt die BCC-Standbesatzung von Luise, DL2MLU, die diesmal auch den Standaufbau leitete, DM6DX, DJ1OJ, DL9YAJ, DK5DQ und DH1TW.
Dank geht auch an DK5MB für den Transport des flüssigen Brotes aus Grünbach und an DJ5MW für die Beschaffung der restlichen Getränke. Robert, SP5XVY, hatte größere Mengen „Tinktura“ beigesteuert. Da dieses Jahr kein BCC-Dinner geplant war, erhielt jeder, der danach fragte, ein Gläschen zum Trost. Es gab natürlich einige traurige Gesichter und die Hoffnung, dass es 2013 wieder ein BCC-Dinner geben möge, Preis relativ egal – Hauptsache es gibt wieder ein Treffen!
Am Freitag wurden wieder in bewährter Weise die Unterlagen der Contest University an unserem Stand ausgegeben – Dank DL3ABL, DM6DX, DK5MB konnten alle Teilnehmer entsprechend ausgestattet werden und sich weiterbilden. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Micha, DL6MHW, der es auch in diesem Jahr schaffte, ein interessantes Programm zusammenzustellen und Anfängern wie Fortgeschrittenen spannende Vorträge bieten konnte.
Unsere bewährten Aktivitäten am Stand – ob die BCC Challenge mit dem CW-PileUp-Wettbewerb oder die HAM Rallye für den Nachwuchs – fanden erneut Anklang. Diese beiden Aktionen wurden unermüdlich von Manfred, DJ5MW betreut, unterstützt von DL5KUT und DJ1OJ. Die CW-PileUps wurden dankenswerterweise erneut von DJ1YFK bereit gestellt.
Hier die Ergebnisse im Detail:
Freitag:
26 Teilnehmer, Top = DL2HBX mit 52 Calls
1 Bottle of Green Flash: G3SXW
1 Bottle of Green Flash: DL5LYM
1 Bottle of Green Flash: DL1MGB
1 Soldering Device: DK4YJ
2012 Results BCC Challenge Friday
2012 Tape BCC Challenge Friday:
2012_Master_BCC_Challenge_Friday
Samstag:
48 Teilnehmer, Top = DL5AXX mit 55 Calls
1000 QSLs GlobalQSL: E77DX
18m Spidermast: DL5AXX
Pilot Headset: DL2HBX
CW/Keyer WX0B/Vibroplex: DJ2QV
CTU Bag: DL6RAI, DK8YY, DK6XZ
Ferrite Bag: DL8WAA
Mantelwellensperre: HA1AG
2012_Results_BCC_Challenge_Saturday
2012 Tape BCC Challenge Saturday:
2012_Master_BCC_Challenge_Saturday
Am Sonntag konnte nur ein Band vom Vorjahr genutzt werden. Hier die Ergebnisse:
2012_Results_BCC_Challenge_Sunday
Aber auch unser Nachwuchs erreichte tolle Ergebnisse im Rahmen der HAM Rallye beim Herausfischen der Vornamen aus dem PileUp. Am Samstag kamen 79 Kinder und Jugendliche an unseren Stand! Gesamtsieger ist Felix Köhler, der an beiden Tagen mit top Ergebnisse glänzte. Laura Strecker wurde als Gewinnerin unseres Einkaufsgutscheines für MediaMarkt gezogen. Herzlichen Glückwunsch.
Während der HAM Radio wurde unser Mitglied Michael, DL6MHW mit dem Horkheimer Preis ausgezeichnet. Wir gratulieren ebenfalls.
Zum Schluss noch ein Dankeschön an Tom, DL4MCF, der sich diesmal um den Abbau und Abtransport des Standmaterials kümmerte und an Helmut, DK6WL, insbesondere für die Organisation des Contest Forums, was nicht immer leicht ist.
Galerie HAM RADIO 2012
Wir bedanken uns bei allen Gästen und Helfern am Stand. Es wurden viele Erkundigungen bezüglich eines BCC Buffets in 2013 eingeholt. Wir werden alles daran setzen, diesen Erwartungen gerecht zu werden. Wir hoffen dabei auch auf Eure Ideen und Unterstützung. Wer möchte sich im Organisationsteam für die HAM Radio 2013 einbringen? Es geht nicht nur um die Organisation der Abendveranstaltung, auch unser Stand braucht frischen Wind. Bitte einfach bei einem Vorstandsmitglied Eures Vertrauens melden. Danke!