Neue Mitglieder im Dezember 2005
Seit dem letzten Rundbrief konnten wir schon wieder drei neue Mitglieder begrüßen. Herzlichen Willkommen:
Als erstes möchte ich euch Olaf, DL7CX, vorstellen. Olaf hat 1986 als Y65IN mit dem Funken angefangen. Daraus wurde später DL1JBQ und jetzt der Zweisteller DL7CX. Zu Hause in Klingenthal hat er sich eine ordentliche Station für alle KW-Bänder aufgebaut. Dazu kommen aber immer wieder temporäre Antennen mit Heliumballons. Die sind vor allem für sein Lieblingsband 160m gedacht. Sein Lieblingscontest ist der CQWWDX, bei dem er in den letzten Jahren schon einige Male DL- oder weltweit vordere Plätze belegen konnte. Trotzdem möchte sich Olaf in Zukunft weiter verbessern und ist hoffentlich bald auch bei der einen oder anderen Multi-Op-Aktion dabei.
Peter, DL4LAM, ist bereits seit 1980 auf den Bändern unterwegs. Zu Hause in München hat er keine Station und funkt deshalb bei DJ6ZM. Hier stehen die KW-Bänder von 80m bis 10m zur Verfügung. 2m soll in naher Zukunft noch dazu kommen. Das Lieblingsband ist 40m in SSB. Am liebsten tummelt sich Peter im CQWW und den ARRL-Contesten auf den Bändern. Für die Zukunft kann er sich auch ein Engagement bei einer größeren BCC-Aktion vorstellen, ob bei der Organisation oder als OP.
Mike, DL8NCR, hat mit Peter einige Gemeinsamkeiten: seit 1980 lizenziert und am liebsten auf 40m in SSB QRV. Mike kann von zu Hause in Schwabach auf allen KW-Bändern sowie 2m und 70cm funken. Seit seinem Umzug jedoch leider nur noch mit Vertical-Antennen. Auf 6m wäre Mike gern wieder aktiv (Lizenz durch Umzug weg). Seine Lieblingsconteste sind CQWW und WAE in SSB. Aber das große Ziel ist derzeit der Sieg in der Clubmeisterschaft mit seinem OV B13. Und vielleicht ist auch er demnächst bei einer größeren BCC-Truppe mit dabei.